Lehrer Theorie & Mentaltraining

Markus MENDL

Werdegang

• Diplom Gesundheits- und Krankenpfleger am Theresienkrankenhaus Nürnberg
  • Berufsfachschule für Musik in Altötting im Fach Kirchenmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation (Fachlehrer für Musik)
  • Studium der Kirchenmusik am Konservatorium Linz
  • Studium historisch informierte Aufführungspraxis und Cembalo an der Anton Bruckner Privatuniversität
  • Philosophie/Psychologie und Anthropologie an der KTU Linz/Berlin
  • Mentaltrainer und Emotionscoach
  • Heilpraktiker für Psychotherapie i. A.

Über mich

Ich bin empathisch und motivierend, begeisterungsfähig und gleichzeitig in mir ruhend. Kraft tanke ich in der Natur, im Austausch mit Menschen und beim Musizieren. Ganz besonders zeichnet mich mein vielfältiger beruflicher Werdegang aus - ein Beweis dafür, dass Lebensläufe nicht geradlinig sein müssen, um geglückt zu sein. Die bleibende Konstante ist für mich stets der Faktor Mensch; und die Erkenntnis, wie sehr funktionierende Beziehungen unser Leben bereichern können.

"Savubona": Ich sehe dich!

Dich mit all deinen Talenten und Fähigkeiten zu sehen ist eines meiner Talente. Darüber hinaus ist es mir eine Herzensangelegenheit, dir mein Instrumentarium an wirksamen Techniken weiterzugeben, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

www.markusmendl.com

Wo es Menschen gibt, da erklingt Musik. Musik verbindet uns über alle Begrenzungen hinweg, sie berührt uns mit ihrer Leidenschaft, ihren Emotionen, ihrer Ausdrucksfähigkeit.

Lehrer Theorie & Mentaltraining